Leitbild

Leitbild.

Die Essenz unserer Unternehmenskultur.

Unser Leitbild, das fest in der Möller DNA verankert ist, bildet das Herzstück unseres Handelns. Es schafft eine klare Ausrichtung für unsere tägliche Arbeit, indem es Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung fördert. Mit unserem Leitbild sind wir in der Lage, unsere Ziele klar zu definieren und konsequent zu verfolgen.

Ein verlässlicher Partner mit klaren Werten.

Unser Leitbild schafft eine klare Ausrichtung für die tägliche Arbeit.

Leitbild

Bei der MöllerGroup geht es nicht nur um Produkte, sondern um unseren Anspruch, Ihnen stets die besten Lösungen zu bieten. In unserem Leitbild geht es nicht nur um Worte, sondern um die Essenz unserer Unternehmenskultur und unserer Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern:

 

Wir gehen mit Mut voran.

Besserwerden erfordert Neugier und Mut. Denn besserwerden kann nur, wer bekannte Pfade verlässt und das Neue wagt. Jeden Tag, auch im Kleinen, nicht von oben verordnet, sondern von jedem gelebt und aktiv umgesetzt. Das meinen wir mit „Just do it!“, so gehen wir als MöllerGroup mit Mut voran.


Das Wir macht uns stark.

Teamwork lebt von gegenseitigem Vertrauen, von Offenheit und wertschätzendem Miteinander. All dies zeichnet uns aus, so arbeiten wir im Unternehmen über alle Abteilungs- und Hierarchieebenen zusammen: vertrauensvoll, offen, wertschätzend. Das macht uns stark und ist typisch Möller – made by people!


Tradition gibt uns Kraft.

Wir sind Global Player und ein Familienunternehmen mit bald 300-jähriger Geschichte. Das ist außergewöhnlich und nur gelungen, weil sich das Unternehmen über die Jahrhunderte immer wieder neuausgerichtet hat. In dieser Tradition und im Wissen um unser historisches Fundament stellen wir uns auch heute den Herausforderungen und gestalten mit innovativen Ideen die Zukunft. Das gibt uns Kraft und ist im besten Sinne nachhaltig.


Wir sagen, was wir tun.

Erfolgreiches Handeln hat ein Ziel. Erst wenn wir alle wissen, wo wir stehen und worauf wir hinarbeiten, können wir zusammen zielgerichtet vorgehen. Deshalb pflegen wir über alle Ebenen hinweg eine offene Kommunikation und setzen auf Transparenz: Indem wir ehrlich über Herausforderungen sprechen, uns gegenseitig auf dem Laufenden halten und zu unseren Worten und Entscheidungen stehen. Ohne Wenn und Aber.


Wir tun, was wir sagen.

Vertrauen und Sicherheit entstehen, wenn Handlungen und Worte zusammenpassen. Deshalb halten wir uns an Zusagen und Ankündigungen oder kommunizieren sofort, wenn Absprachen ausnahmsweise mal nicht eingehalten werden können. Das gilt untereinander ebenso wie im Miteinander mit unseren Kunden. So schaffen wir Verlässlichkeit und bauen langfristig stabile Partnerschaften auf.


Flexibilität ist bei uns die Regel.

Klare Leitplanken und Vereinbarungen erleichtern das Miteinander. Doch was klar ist, muss nicht in Stein gemeißelt werden. Unsere Stärke besteht vielmehr darin, frei und flexibel zu agieren – so, wie es die Situation erfordert. Das gilt in geschäftlicher Hinsicht ebenso wie mit Blick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Kurz: Flexibilität ist bei uns die Regel.