Studierende

Studierende.

Sammle praktische Erfahrung.

Sammle wertvolle Erfahrungen und setze dein theoretisches Wissen in die Praxis um. Für die MöllerGroup suchen wir neugierige und aufgeschlossene Studierende, die ihre ersten Schritte in der Arbeitswelt machen wollen. Komm zu uns und entdecke deine Chancen in einer Unternehmensgruppe, die die Zukunft mitgestaltet.

Einstiegsmöglichkeiten für Studierende und Absolventen.

Die Welt steht Dir offen!

Viele Wege führen zur MöllerGroup: Wir bieten dir die Möglichkeit als Trainee, als Praktikant, Werkstudent, im Rahmen einer Abschlussarbeit oder durch einen Direkteinstieg unser Unternehmen von verschiedenen Seiten kennen zu lernen. Welchen Weg du auch gehen möchtest, wir ermöglichen dir Zugang zu spannenden Themen und Berufsfeldern für deinen Karrierestart.

Lass dich von unserem umfassenden Angebot überzeugen und bewirb dich jetzt!

1. Traineeprogramm.

Starte Deine Karriere mit einem Traineeprogramm in der MöllerGroup.

Petros Kriassios
„Als Trainee lerne ich die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen und kann mich auch in der Praxis erproben.”

Petros Kriassios
Trainee im Controlling

 

Du hast deinen Studienabschluss in der Tasche und suchst nach einer vielseitigen Möglichkeit für deinen Berufseinstieg? Dann bist du als Trainee in der MöllerGroup richtig. Als Trainee lernst du nicht nur die verschiedenen Facetten deines zukünftigen Fachbereichs kennen, sondern durchläufst auch die angrenzenden Abteilungen.

Von Anfang an wirst du in den für dich relevanten Bereichen im Tagesgeschäft eingesetzt, lernst die Kollegen kennen und arbeitest an Projekten. Unsere Traineeprogramme sind für jeweils 18 Monate vorgesehen. Die Positionen werden gezielt nach Bedarf ausgeschrieben, daher variieren die Starttermine.

Alle offenen Traineestellen findest du in unserer Jobbörse.
 

Weitere Programme für Studentinnen und Studenten:

Praktikum
Werkstudententätigkeit
Abschlussarbeit

Deine Vorteile als Trainee in der MöllerGroup.

Attraktive Vergütung
  • Attraktive Vergütung

      Profitiere während deines Traineeprogramms von einem fairen tariflichen Gehalt (inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Leistungszulage).

Individuelle Förderung
  • Individuelle Förderung

      Das Trainee-Programm wird abgerundet durch ein auf dich zugeschnittenes Paket von Schulungen, die deine Fach- oder Methodenkenntnisse ergänzen.

Internationales Arbeiten
  • Internationales Arbeiten

      Zu deinem Trainee-Programm gehört ein Aufenthalt in einem unserer internationalen Werke in den USA, UK oder China.

Flexibles Arbeiten
  • Flexibles Arbeiten

      Vertrauensarbeitszeit, Gleitzeit und die Option auf regelmäßiges Mobiles Arbeiten ermöglichen dir viel Flexibilität für deinen Alltag.

Betreuung
  • Betreuung

      Während deiner gesamten Traineezeit wirst du von einem persönlichen Paten aus dem Management betreut.

Faire Übernahmechance
  • Faire Übernahmechance

      Mit dir planen wir langfristig. Hast du dein Traineeprogramm mit Erfolg absolviert, warten weitere spannende Aufgaben auf dich.

Transparenter Durchlaufplan
  • Transparenter Durchlaufplan

      Je nach Schwerpunkt und persönlichen Interessen erhältst du zu Beginn des Traineeprogramms einen Durchlaufplan für deine Zeit als Trainee.

2. PRAKTIKUM.

Erhalte Einblicke in die Praxis – mit einem Praktikum in der MöllerGroup.

Bei Möller kannst du dein Studium durch Einblicke in die Praxis erweitern und das in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir bieten sowohl freiwillige Praktika als auch Pflichtpraktika mit technischer oder kaufmännischer Ausrichtung an. Als Praktikant (m/w/d) unterstützt du aktiv im Tagesgeschäft und bearbeitest deine eigenen Projekte. Dabei profitierst du vom langjährigen Know-how unserer „Mölleraner“, die sich immer über Unterstützung im Team freuen.
 

Zielgruppe: Immatrikulierte Studenten (m/w/d) mit guten Studienleistungen ( im Bachelor oder Master)

  • Praktikumsdauer: 2 bis 6 Monate
  • Start: Je nach Studienordnung und Bedarf zu einem individuell abgestimmten Termin
  • Mögliche Fachbereiche: Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Logistik, IT, Buchhaltung, Controlling, u.a.

 

Alle offenen Praktikumsstellen findest du in unserer Jobbörse.
Sollte keine passende Position für dich dabei sein, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

 

Weitere Programme für Studentinnen und Studenten:

Traineeprogramm
Werkstudententätigkeit
Abschlussarbeit

Deine Benefits im Praktikum.

Faire Praktikumsvergütung
38,5 Wochenstunden
Intensive Betreuung
Flexibles Arbeiten
Wertvolle Einblicke in ein führendes Unternehmen

3. Werkstudententätigkeit.

Starte Deine Karriere mit einer Werkstudententätigkeit in der MöllerGroup.

Irina Schmidt
„Als Werksstudentin habe ich täglich einen wertschätzenden Umgang erlebt. Meine Ideen wurden gehört und umgesetzt!”

Irina Schmidt
ehemalige Werkstudentin, heute in Festanstellung

 

Als Werkstudent (m/w/d) bist du in erster Reihe dabei, wenn bei Möller spannende Projekte vorangetrieben werden. Du hast die Möglichkeit durch eine Werkstudententätigkeit aktiv Themen mitzugestalten und schon vor deinem Studienabschluss wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Als „Mölleraner“ übernimmst du schnell Verantwortung für eigene Aufgaben und leistest so einen echten Mehrwert.


Zielgruppe: Immatrikulierte Studenten (m/w/d) mit guten Studienleistungen (im Bachelor oder Master)

  • Studienzeit bis zum Abschluss beträgt noch mind. 6 Monate
  • Der Studiengang passt zur ausgeschriebenen Position
  • Während des Semesters kannst du wöchentlich 12 bis 20 Stunden als Werkstudent tätig werden

 

Alle offenen Werkstudentenstellen findest du in unserer Jobbörse.
Sollte keine passende Position für dich dabei sein, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.
 

Weitere Programme für Studentinnen und Studenten:

Traineeprogramm
Praktikum
Abschlussarbeit

Deine Benefits als Werkstudent.

Faire Vergütung
Flexible, an das Studium angepasste Arbeitszeiten
Möglichkeit zur Aufstockung der Arbeitszeiten

4. Abschlussarbeit.

Der letzte große Schritt vor der Karriere in der MöllerGroup.

Als Studierender hast du die Möglichkeit deine Abschlussarbeit in Kooperation mit uns zu verfassen. Dein Vorteil: Du stellst sicher, dass dein Abschlussthema nicht nur graue Theorie beinhaltet, sondern auch praktisch von Relevanz ist. Zusätzlich kannst du auf die Unterstützung deiner Kollegen zählen.
 

Zielgruppe: Immatrikulierte Studenten (m/w/d) mit guten Studienleistungen (im Bachelor oder Master)

  • Vorheriges Praktikum oder Werkstudententätigkeit nach Absprache möglich
  • Inhaltlicher Bezug zu Möller, damit deine Ergebnisse sinnstiftend genutzt werden können
  • Regelmäßiges Feedback zum Bearbeitungsstand deiner Abschlussarbeit

 

Alle offenen Abschlussarbeiten findest du in unserer Jobbörse.
Sollte keine passende Position für dich dabei sein, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

 

Weitere Programme für Studentinnen und Studenten:

Traineeprogramm
Praktikum
Werkstudententätigkeit

Stellenangebote

Stellenangebote

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich als Teil unseres engagierten Teams willkommen zu heißen. Deine Zukunft bei der MöllerGroup beginnt hier!

Alle offenen Stellen findest du hier:

Jobbörse